Die Schützengilde Edelweiß Frimmersdorf zeichnete Aktive aus und wählte den Vorstand. Der Schützenmeister Bernard Ochs berichtete vor 24 Mitgliedern, ...
Die Schützengilde Edelweiß Frimmersdorf zeichnete Aktive aus und wählte den Vorstand.
Der Schützenmeister Bernard Ochs berichtete vor 24 Mitgliedern, dass im Jahr 2020 bis auf die Fischpartie zu Beginn des Jahres keine weiteren Veranstaltungen stattgefunden haben.
Aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen musste Kassier Thorsten Teufel ein leichtes Minus in der Kasse für das Jahr 2020 vermelden.
Sportleiter Christian Heubeck berichtete von den Ergebnissen der Rundenwettkämpfe der Saison 2019/20. Besonders erwähnenswert war der Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Bezirksoberliga. Alle weiteren Mannschaften konnten die jeweiligen Klassen halten.
Der Gauschützenmeister Erwin Kaiser gab einen Einblick in die aktuellen Vorgänge auf Ebene des mittelfränkischen- und bayerischen Schützenbundes sowie über das abgelaufene Jahr 2020 und die Planung bis zum Jahr 2022.
Helmut Lottes, der Bürgermeister der Gemeinde Vestenbergsgreuth, unterstrich die Bedeutung der Vereine auch in Zeiten der Corona-Pandemie .
Im Anschluss wurden Stefan Heubeck für 200 Wettkämpfe mit dem Luftgewehr und der Luftpistole sowie Katrin Kaiser für 300 Wettkämpfe sowie Gerhard Schorr für 700 Wettkämpfe geehrt.