Seit Montag ist die Hintere Gasse auf Höhe der Hausnummer 65 zwischen der Engelgasse/Edergasse voll gesperrt. Der Verkehr wird in beiden Richtungen weiträumig über die Bamberger Straße (ERH 14) - Ring...
Seit Montag ist die Hintere Gasse auf Höhe der Hausnummer 65 zwischen der Engelgasse/Edergasse voll gesperrt. Der Verkehr wird in beiden Richtungen weiträumig über die Bamberger Straße (ERH 14) - Ringstraße - Zum Flughafen umgeleitet.
Der Busverkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und Radfahrer müssen auf Höhe der Vollsperrung absteigen und den Fußweg nehmen. Grund der Sperre ist die Verlegung von Versorgungsleitungen; wegen der geringen Straßenbreite ist eine Vollsperrung erforderlich.
Die Baumaßnahmen und die Sperre dauern voraussichtlich bis Freitag, 7. September. Viele Autofahrer reagieren auf die Sperre etwas irritiert etwas und fahren auf beiden Seiten schon bis zur Baustelle, um dann wieder rückwärts herauszufahren. Dazu kommt eine halbseitige Sperre auf Höhe der Hausnummer 32 (Seniorenbüro), dort regelt eine Ampel den Verkehr.
Der Busverkehr und die Fußgänger sind von beiden Baumaßnahmen in der Hinteren Gasse nicht betroffen. Die Zufahrt zum Hubmannparkplatz ist weiterhin möglich. red