Deutschlands größtes Online-Reisemagazin "Travelbook" hat den Coburger Weihnachtsmarkt erst kürzlich unter die 18 gemütlichsten Weihnachtsmärkte der Republi...
Deutschlands größtes Online-Reisemagazin "Travelbook" hat den Coburger Weihnachtsmarkt erst kürzlich unter die 18 gemütlichsten Weihnachtsmärkte der Republik gewählt und zählt ihn zu den stimmungsvollsten in Franken. Vom Balkon des Coburger Rathauses herunter wird der Weihnachtsmarkt heute, Freitag, Punkt 17 Uhr vom Coburger Christkind eröffnet.
Der Kinderchor der Grundschule Coburg-Neuses wird die Eröffnung musikalisch begleiten. Eingeläutet wird sie durch einen Laternenzug vom Schlossplatz zum Markt, mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann an der Spitze. In über 40 Buden werden Geschenke, Coburger Spezialitäten, Glühwein und Leckereien angeboten. Auch dabei: Gäste aus den Partnerstädten Oudenaarde und von der Isle of Wight.
Der Weihnachtsmarkt findet bis einschließlich Samstag, 23. Dezember, statt. Geöffnet ist er täglich von 11 bis 20 Uhr, Speisen und Getränke gibt's bis 21.30 Uhr.
uso