Am Sonntag um 13 Uhr erwarten die Regnitztal Baskets in der Hauptsmoorhalle Strullendorf die Frankfurt Skyliners zum zweiten Spiel des Play-off-Viertelfinal...
Am Sonntag um 13 Uhr erwarten die Regnitztal Baskets in der Hauptsmoorhalle Strullendorf die Frankfurt Skyliners zum zweiten Spiel des Play-off-Viertelfinals. Mit diesen beiden Teams treffen zwei seit langem etablierte Nachwuchskonzepte der Bundesligisten Brose Baskets Bamberg und Fraport Skyliners aufeinander. Im zweiten Duell geht es für die Gastgeber um den den Ausgleich in der Viertelfinal-Serie gegen die Jungs aus der Mainmetropole.
Die Serie ausgleichen
Bei einem Sieg haben die Jungs der Trainer Kevin Kositz und Mark Völkl nochmals die Chance, im dritten Match in Frankfurt die Serie zu drehen. Eine intensive und konzentrierte Leistung, vor allem in der Defensive, über die gesamte Spielzeit wird für die Regnitztaler Youngsters ausschlaggebend sein.
1#googleAds#100x100
Bekommen sie die hochprozentig treffenden Leistungsträger der Frankfurter, Litzbach, Gietz und Onya, einigermaßen in den Griff, stehen die Chancen auf einen Sieg gut. Die knappe 55:62-Niederlage am letzten Wochenende in Frankfurt sollte keine Rolle mehr spielen.
Frankfurt ist durch den Erfolg im ersten Spiel natürlich in der Favoritenrolle, doch bleibt abzuwarten, wie die Skyliners-Jungs damit umgehen. Die Regnitztal Youngster werden auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen ans Werk gehen, um weiterhin im Wettbewerb zu bleiben. Die "jungen Wilden" brauchen stimmgewaltige Unterstützung und würden sich über eine volle Halle in Strullendorf freuen. Gegen die Münchner Bayern hat es funktioniert. Der Eintritt ist frei.
js