Michael Hebentanz (FW) monierte in der jüngsten Stadtratssitzung, dass der Schulbusfahrer die von Kronach kommenden Kinder aus Wickendorf am vergangenen Freitag mittags wegen der w...
Michael Hebentanz (FW) monierte in der jüngsten Stadtratssitzung, dass der Schulbusfahrer die von Kronach kommenden Kinder aus Wickendorf am vergangenen Freitag mittags wegen der winterlichen Straßenverhältnissen vor der Einöde habe aussteigen lassen. Von dort aus hätten sie zu Fuß nach Wickendorf laufen müssen. Ein Anruf beim zuständigen Unternehmen habe ergeben, dass der Fahrer hierzu die Anweisung erhalten habe, damit der Bus nicht womöglich beschädigt werde. "Das geht gar nicht", prangerte Hebentanz an. Bürgermeisterin Gabriele Weber (CSU) schloss sich der Kritik an und kündigte an, die Angelegenheit zu klären.
Problemstelle Fibigstraße
Gleichzeitig regte Michael Hebentanz an, dass der Winterdienst im Bereich der Problemstelle Fibigstraße in Wickendorf eventuell kräftiger streuen sollte.
Und schließlich fragte der FW-Stadtrat noch wegen des Loipenspurgeräts nach. Da die Stadt das Spuren der Loipen nicht übernehmen könne, habe sich hierfür der Frankenwaldverein bereit erklärt, so Weber. Die Bürgermeister versprach, auch in dieser Angelegenheit nachzuhaken.
hs