FSB haben Kandidaten für Gemeinderat nominiert

1 Min

Ein voller Erfolg war die Nominierungsveranstaltung der Freien Sander Bürger ( FSB ), die vor kurzem im Hotel Goger stattfand, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste seien der Einladung gefolgt, als Vorsitzender Johannes Krines die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2026 vorgestellt habe.

Im Mittelpunkt des Abends habe die offizielle Bekanntgabe der Kandidatinnen und Kandidaten gestanden. Insgesamt schicken die Freien Sander Bürger 16 Bewerberinnen und Bewerber sowie zwei Ersatzkandidaten ins Rennen um die Sitze im Gemeinderat .

Angeführt werde die Liste von Johannes Krines, der dem Gemeinderat seit fast 18 Jahren angehöre. Die FSB setzten bewusst auf eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sowie neuen Gesichtern. Das Team vereine unterschiedliche Altersgruppen und bringe Kompetenzen aus Handwerk, Verwaltung, Technik, Bildung, Pflege, Landwirtschaft und vielfältigem ehrenamtlichen Engagement mit.

Inhaltlich stünden für die Freien Sander Bürger insbesondere Familienfreundlichkeit, die Förderung des Ehrenamts und des Vereinslebens, Natur- und Hochwasserschutz, eine sichere Infrastruktur sowie eine bürgernahe und digitale Gemeindeverwaltung im Fokus.

„Unsere Liste vereint Erfahrung, neue Perspektiven und innovative Ansätze für eine verantwortungsvolle Gemeindepolitik“, habe Krines betont.

Die Kandidatenliste der Freien Sander Bürger: Johannes Krines, Christian Lorz, Andrea Rippstein, Mark Werner, Oliver Mahr, Dominik Weinhold, Christian Selig, Ute Frey, Verena Dengler, Luis Werner, André Eck, Jan Philipp Müller , Jochen Sauer, Melanie Dürr, Melissa Kessemeier, Daniel Ullrich. Ersatzkandidaten Wolfgang Mühlfelder und Fabian Rippstein. red