Die OGL präsentiert ihre Liste

1 Min
Unser Foto zeigt die Kandidaten der OGL-Liste.
Unser Foto zeigt die Kandidaten der OGL-Liste.
Christian Langer

Vor kurzem hat auch die Obertheres Gemeinschafts Liste (OGL) als parteiübergreifende Wählergruppe ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 8. März aufgestellt.

Nach den Worten von Manfred Eckart (Gemeinderat und Listenbeauftragter) gehe es der OGL darum, dass Obertheres als größter Ort in der Gemeinde wieder angemessen im Gemeinderat vertreten ist. Derzeit seien nur fünf der vierzehn Gemeinderäte aus Obertheres, obwohl Obertheres mehr als die Hälfte der Einwohnern der Gemeinde zähle, so Manfred Eckart.

Jüngster wird bald 18 Jahre alt

14 Bürgerinnen und Bürger stellen sich zur Wahl. „Wir decken alle Generationen und alle großen Vereine wie OCV, TVO, Gartenbau-, Kindergarten- und Musikverein ab“, erklärte Eckart. Der jüngste Kandidat, Felix Schäffer, der bis zur Wahl allerdings noch volljährig wird, interessiert sich stark für Politik, was er bereits auf seinem Instagramkanal kundtut.

„Unterschiedlicher Meinung zu sein, das belebt Politik und die Gemeinschaft“, so Manuela Weigl, Gemeinderätin und stellvertretende Listenbeauftragte, „wir lernen von einander und miteinander. Nur so können wir unsere Gemeinde voranbringen.“

Austausch bei Bier und Brezeln

Die OGL informiert bereits jetzt, dass am 22. Februar die Bürgerinnen und Bürger zu einem Austausch mit den Kandidatinnen und Kandidaten bei Weißwurst, Brezeln und Bier eingeladen sind.

Abschließend dankte Manfred Eckart Wahlleiter Günter Zaschka für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl. Und hier die Liste mit den Kandidatinnen und Kandidaten: 1. Manfred Eckart (Gemeinderat), 2. Manuela Weigl, (Gemeinderätin), 3. Christian Then-Eck, 4. Thomas Männling, 5. Felix Schäffer, 6. Stefan Lamprecht, 7. Claudia Steger, 8. Kaya Eckart, 9. Simon Viernekes, 10. Christian Langer, 11. Karin Manger, 12. Paul, Stingl, 13. Kai Voit sowie 14. Niko Weigl. red