Humor ist, wenn man trotzdem lacht und Spaß hat. Zwar war dem Sommerfest des Eugeria-Pflegezentrums Kutzenberg heuer leider kein gutes Wetter beschienen, do...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht und Spaß hat. Zwar war dem Sommerfest des Eugeria-Pflegezentrums
Kutzenberg heuer leider kein gutes Wetter beschienen, doch die gute Laune ließen sich Heimleitung, Bewohner und Besucher davon nicht verderben. Sie erlebten bei Musik und Kurzweil fröhliche Stunden.
"Wir vom Pflegezentrum wünschen euch allen einen schönen Tag hier bei unserem Sommerfest", sagte Hausleiter Marc Schießl bei der Eröffnung am frühen Nachmittag. Dabei hatte er noch gehofft, es würde nicht regnen. Zwar ging es den Beteiligten dann dennoch "nass nei", doch man machte eben das Beste daraus.
Emsig wuselten die Mitarbeiter des Pflegezentrums herum, wischten in Windeseile Tische immer wieder trocken. Dank eines gelungenen Miteinanders vieler helfender Hände verbrachten Bewohner und Gäste die trockenen Perioden auf der Terrasse des Heimes.
1#googleAds#100x100
Heinz Anders bringt Stimmung
Für gelungene Unterhaltung sorgte dabei die Musikvereinigung Ebensfeld mit beschwingten Klängen sowie Heinz Anders auf seinem Schifferklavier. "Junge, komm bald wieder", "Seemann, lass das Träumen" - beliebte Schlager wie diese sangen viele begeistert mit. Einen gelungenen Auftritt legte auch der mit Bewohnern des Heimes besetzte Eugeria-Chor hin und erhielt den verdienten Applaus.
Den schönen Nachmittag bereicherte außerdem der Zauberer "Valentino", der eigentlich Richard Neubing heißt. Heimbewohner und Besucher staunten nicht schlecht, als er beeindruckend Seil- und Kartentricks vollführte. Ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zauberte "Valentino", indem er ihnen aus Luftballons geschickt Hunde und Mäuse bastelte.
Stolz nahmen die Jungen und Mädchen die überreichten lustigen Figuren mit nach Hause.
Angesichts des Engagements der Mitarbeiter des Pflegezentrums sowie der übrigen Mitwirkenden bleibt zu wünschen, dass das Sommerfest im nächsten Jahr auch meteorologisch seinem Namen wieder alle Ehre machen wird.
Mario Deller