Mit zwei Hammerschlägen zapfte Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) das erste Fass Festbier des 41. Ebermannstadter Altstadtfestes an. Bis Dienstag, 15. August, wird gefeiert.
Josef Hofbauer
Es goss wie aus Kübeln. Da musste es schnell gehen mit dem Bieranstich für das Ebermannstadter Altstadtfest. Ganze zwei Schläge genügten Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE), ehe sie den handverlesenen Gästen ankündigte: "Oogschdochn is!"
Gut beschirmt waren die Ehrengäste unter den Klängen der Niedermirsberger Blasmusik von der Kirche zum Marktplatz gezogen, wo Christiane Meyer MdL Torsten Glauber (FW), Vizelandrätin Rosi Kraus (CSU), Vizebürgermeister Rainer Schmeußer (CSU), die Stadträte und die Träger des Ehrenringes der Stadt, Manfred Franze und Simon Weidinger begrüßte. Ein besonderer Gruß galt dem Geburtstagskind, Pfarrer Zlatko Kidjemet. Ein Dank galt den Festwirten, die das Altstadtfest in bewährter Manier ausgerichtet hatten. Ebermannstadt, so die Bürgermeisterin, sei schon immer eine Bierstadt gewesen. Passend zum Lutherjahr hatte sie das Zitat "Ich sitze hier und trink mein Bier, der Himmel kommt von ganz allein" herausgesucht. Da blieb der Blaskapelle Niedermirsberg nur noch mit einem "Prosit der Gemütlichkeit" zu antworten.
Ja, lieber Schorsch, dem da oben gefällt es nicht, wenn einige da unten für Unfrieden in der Stadt sorgen. Schwarze Fahnen, komische Sprüche und zweifelhafte Äußerungen sind geschäftsschädigend und verderben den guten Ruf der Stadt. Warum soll ein Rewe am Oberen Tor schaden und ein Edeka außerhalb der Ortsgrenze hätte nicht geschadet? Da muss ein Knoten in der Logik sein. Übrigens ist da nicht der selbe Investor tätig? Siehe Weilersbach. Na ja, wenn man so weitermacht, gibt es sicher noch Blitz und Donner von oben!
von marmueb; Ihre Äußerungen auf meine Anmerkung ist Ihre individuelle Einbildung, nach der niemand fragte!
Meistens war auserkorenes Wetter beim Bieranstich zum Altstadtfest in Ebermannstadt. Wie wurde da immer frohlockt und gegenüber anderen gelästert mit der Inspiration “Jeden wie er es verdient“! Scheinbar sieht der da Oben inzwischen auch, dass Ebermannstadt nicht immer nur das Schöne verdient hat!
In der Stadtratssitzung am 13. Juni hatte 3. Bürgermeister Rainer Schmeußer (CSU)........
Bericht vom 12.8.16 Nordbayerische Nachrichten
Vizebürgermeister Rainer Schmeußer (CSU).......
Bericht FT 12.8.17
Was stimmt denn nun ?
FTNNLeser; umständlicher, wie halt immer bei Ihnen, geht es nicht. Keiner erkennt was Sie eigentlich Bekunden wollen!