Gemeinde bekommt ein Dorffest

1 Min

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stellte die SPD-Gemeinderätin Carina Geist den Antrag zur Durchführung eines Dorffestes in Großenseebach. Die Geme...

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stellte die SPD-Gemeinderätin Carina Geist den Antrag zur Durchführung eines Dorffestes in Großenseebach. Die Gemeinderätin hatte dazu schon ein Konzept ausgearbeitet und betonte in ihrer Begründung, dass es keinesfalls eine Kopie von ähnlichen Festen der umliegenden Kommunen werden soll.
Der Gemeinderätin schwebt vor, dass vor allem auch die örtlichen Betriebe besser bekannt gemacht werden sollten und das Dorffest im Gewerbegebiet abgehalten werden soll. Dazu soll aber die dörfliche Gemeinschaft ebenso eingebunden werden wie die Vereine und die Kirchen, und die Ideengeberin kann sich vorstellen, dass auch Schule und Kindertagesstätte mitwirken werden.
"Wir müssen versuchen, Großenseebach als Marke bekannt zu machen", erklärte die Gemeinderätin. Viele Neubürger und sicher auch alteingesessene Großenseebacher wüssten nicht, welche Firmen sich im Gewerbegebiet in den letzten Monaten im Gewerbegebiet angesiedelt haben.


Termin ist noch offen

Als offizieller Veranstalter und Träger des Festes solle die Gemeinde in Erscheinung treten. "Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und bereits bestimmte Vorstellungen", erklärte Carina Geist, die auch in dem dazu notwendigen Festausschuss mitarbeiten wird. Einige Gespräche mit Firmen- und Vereinsvertretern seien positiv verlaufen, und auch die Mitglieder des Gemeinderates waren für das Thema offen und würden das Vorhaben unterstützen. Ein Termin für das Dorffest steht zwar noch nicht fest, aber in den nächsten Monaten soll sich ein Festausschuss bilden, der den Termin festlegen und ein Programm entwickeln wird.