Geld für den Landkreis

1 Min

Kreis Forchheim — Über 500 Millionen Euro hat die Bayerische Landesstiftung seit 1972, dem Jahr, in dem sie gegründet wurde, an Zuschüssen und Darlehen bewilligt. Damit konnten run...

Kreis Forchheim — Über 500 Millionen Euro hat die Bayerische Landesstiftung seit 1972, dem Jahr, in dem sie gegründet wurde, an Zuschüssen und Darlehen bewilligt. Damit konnten rund 8000 Vorhaben in ganz Bayern finanziell unterstützt werden: Vor allem bauliche Maßnahmen, die der Erhaltung und Instandsetzung von Bau- und Kunstdenkmälern dienen.
Auch Baumaßnahmen bei nicht-staatlichen Museen und sozialpolitischen Bauprojekten fördert die Landesstiftung.

50 000 Euro nach Eggolsheim

Wie die beiden MdL Thorsten Glauber (FW) und Michael Hofmann (CSU) jetzt schreiben, wurden einige Förderanträge für Oberfranken bewilligt. Insgesamt 26,2 Prozent der Gesamtfördersumme gehen nach Oberfranken.
Gefördert wird die Sanierung des Dachs und der Abriss der Rampe am Lindner-Gebäude in Eggolsheim mit 50 000 Euro. Gefördert wird auch die Sanierung des Anwesens "Alte Gerberei Endres" in Forchheim mit 41 000 Euro.
28 000 Euro fließen in den Umbau und die Sanierung des Anwesens Bayreuther Str. 7 und 12 in Gräfenberg. Auch die Notsicherung der Scheune "Am Steingraben 9" in Steinbach wird mit 5500 Euro unterstützt. red