Am Samstag, 21. Juni, gastiert ab 20 Uhr der Chor „Coloured Black“ in der Teufelshöhle bei Pottenstein und präsentiert 100 Jahre Musikgeschichte.
In der Programmankündigung des Chores heißt es: „Warum 100 Jahre Filmmusik ? Wir wollen etwas Besonderes präsentieren und uns durch unser Publikum inspirieren lassen. Deshalb haben wir verschiedene Leute befragt, zu welcher Zeit beziehungsweise in welcher (Not-)Situation ihnen die Musik Halt gegeben hat und die Hoffnung, nicht aufzugeben.“
Aus Liedern unterschiedlicher Epochen hat demnach der musikalische Leiter Hans Martin Gräbner ein Kurzmedley für jedes Jahrzehnt arrangiert. Das Endprodukt „Timeless hope“ (zeitlose Hoffnung) solle den Zuhörern und Mitwirkenden aufzeigen, dass es aus jeder schwierigen Situation einen Ausweg gebe, dass mit Unterstützung der Musik und positiver mentaler Beeinflussung fast jedes Problem lösbar sei oder auch eine unendliche Erinnerung durch Musik immer präsent sei.
„Wir wollen ein Vorbild für andere schaffen, miteinander und füreinander da zu sein. Wir laden ein, mit uns gemeinsam zu Singen. Lassen Sie sich durch bekannte Klänge und Rhythmen führen, schwelgen Sie in Erinnerungen, spüren Sie die Kraft der Musik und die Hoffnung, die in ihr liegt“, heißt es weiter. Aufgeben sei keine Option, sondern stark zu sein und voller Hoffnung in eine bessere Zeit zu gehen.
Tickets im Vorverkauf
Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro erhältlich im Tourismusbüro Pottenstein und können auch telefonisch unter 09243/70841 oder per E-Mail info@pottenstein.de reserviert werden.
Einlass ist ab 19.30 Uhr, es besteht freie Platzwahl. Wichtiger Hinweis an die Besucher: Die Temperatur im Konzertsaal der Teufelshöhle beträgt ungefähr zwölf Grad. red