Siegel für Gigabit

1 Min

54 bayerische Kommunen erhalten das Siegel „Gigabit-Region“, darunter die Gemeinde Langensendelbach . Das Siegel wird vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat an Kommunen verliehen, in denen mindestens 90 Prozent der Adressen mit einer Bandbreite von mindestens einem Gbit/s erschlossen sind.

„Unser Siegel steht für einen herausragenden Fortschritt beim Gigabitausbau innerhalb der Gemeinden und würdigt das großartige Engagement der Beteiligten vor Ort", betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker .

Mit den 54 neu ausgezeichneten Gemeinden, darunter auch Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt, führen laut Ministerium nun insgesamt 276 Kommunen in Bayern diese Auszeichnung. red