Sechs Personen werden bei Unfall auf der A 73 verletzt

1 Min
Auf der A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Möhrendorf kam zu dem Verkehrsunfall mit einem Seat und einem VW.
Auf der A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Möhrendorf kam zu dem Verkehrsunfall mit einem Seat und einem VW.
News5/Ferdinand Merzbach

Sechs verletzte Personen hat es am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der A 73 bei Möhrendorf gegeben, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte. Gegen 17 Uhr überholte ein 36-Jähriger mit seinem...

Sechs verletzte Personen hat es am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der A 73 bei Möhrendorf gegeben, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte.

Gegen 17 Uhr überholte ein 36-Jähriger mit seinem Seat in Fahrtrichtung Süden auf Höhe der Anschlussstelle Möhrendorf einen Volkswagen und touchierte diesen mit seiner rechten Fahrzeugseite. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der VW und fuhr frontal in die Mittelschutzleitplanke. Der Seat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Insassen – der 36-jährige Fahrer und seine 29-jährige Beifahrerin – konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie waren leicht ver-letzt. Die Insassen des VW , ein 34- und 30-jähriges Ehepaar mit zwei Kindern (vier Jahre und vier Monate alt), wurden leicht verletzt. Alle sechs Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung gebracht.

An beiden Fahrzeugen (jeweils mit Erlanger Zulassung) entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Süden auch aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers auf der Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren aus Forchheim und Baiersdorf vor Ort. pol