„Hummingbyrds“ geben zwei Konzerte

1 Min
Mit sieben Musikern treten „The Hummingbyrds“ an.
Mit sieben Musikern treten „The Hummingbyrds“ an.
The Hummingbyrds

Die „Hummingbyrds“, eine Folk-Band aus Würzburg mit zu einem sehr kleinen Teil Wurzeln in der Fränkischen Schweiz, spielen am nächsten Wochenende...

Die „Hummingbyrds“, eine Folk-Band aus Würzburg mit zu einem sehr kleinen Teil Wurzeln in der Fränkischen Schweiz, spielen am nächsten Wochenende zwei Konzerte . Konkret: am Samstagabend, 23. September, 19 bis 23 Uhr im „Goldenen Stern“ in Muggendorf , und am Sonntagnachmittag, 24. September, 14 bis 18 Uhr auf dem Senftenberger Felsenkeller bei Gunzendorf (Landkreis Bamberg). Das vielköpfige Ensemble bespielt mit seiner Mischung aus Irish Folk, Country, modernem Folk und Weltmusik aller Art die Bierkeller der Region.

Mit jeweils über drei Stunden Programm packen die „Hummingbyrds“ alles aus, was ihnen in den letzten Jahren musikalisch unter die Finger gekommen ist. Nach eigenen Angaben sind sie sieben Leute mit einer Leidenschaft für handfeste Musik, ohne viel Künstelei und Brimborium, manchmal eher zerbrechlich und manchmal total ungestüm. Mit Geige, Banjo, Bouzouki, Mundharmonika, Mandoline, Gitarren, Bassgeige, Löffeln, Flöte und Akkordeon bahnen sich die „Hummingbyrds“ demnach leichten Flügelschlags ihren Weg, von der Tristesse des amerikanischen Midwest in die Anmut der irischen Hinterlande, vom Schwarzen Meer bis hin in die oberfränkische Kleingartensiedlung.

Der Eintritt zu den beiden Konzerten ist jeweils frei. red