Die Freiwillige Feuerwehr Ermreus hat dem Wünschewagen Franken des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) eine großzügige Spende zukommen lassen....
Die Freiwillige Feuerwehr Ermreus hat dem Wünschewagen Franken des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) eine großzügige Spende zukommen lassen. Traditionell gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Ermreus keine Weihnachtsfeier nur für die Mitglieder, sondern ein Weihnachtsfeuer für alle Bewohner der Gemeinde Kunreuth, Gönner und Freunde der Feuerwehr.
Bei der Veranstaltung auf Spendenbasis konnten 2022 Spenden in Höhe von 1000 Euro für den ASB-Wünschewagen gesammelt werden. Der Wünschewagen erfüllt sterbenskranken Menschen ihre letzten Wünsche, egal, ob es eine Reise zur Papstaudienz nach Rom oder der letzte Besuch eines Konzertes ist.
Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Krankentrage, erweiterter Erste-Hilfe-Ausrüstung sowie Dingen, die eine längere Fahrt damit angenehm machen. Ein Team zahlreicher ehrenamtlicher Helfer bereitet dann den Fahrgästen eine letzte große Freude.
Da der Wünschewagen komplett über Spenden finanziert wird, ist jeder Euro willkommen, der das Projekt am Laufen hält. Deshalb hatten sich die Vorstandsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ermreus dazu entschlossen, den Erlös aus dem Weihnachtsfeuer dieser Einrichtung zukommen zu lassen. Den Spendenscheck übergaben Ehrenvorsitzender Bernd Distler, Vorsitzender Michael Meister und Zweiter Vorsitzender Sebastian Distler an Meike Bäuerlein vom ASB-Wünschewagen. Bei der Übergabe konnten die Mitglieder der Feuerwehr Ermreus auch das Fahrzeug unter die Lupe nehmen. red