Kulturell und historisch Interessierte können die Enthüllung der restaurierten gräflichen Totenschilde am 28. Juni erleben.
Am 13. September findet im Rahmen des Tags des offenen Denkmals eine „Spurensuche Kunreuth “ mit Hermann Ulm statt.
Am 29. Oktober spricht Günter Dippold, Bezirksheimatpfleger, über die Geschichte Kunreuths, und am 6. Dezember steht die Präsentation der erneuerten Kirchenchronik auf dem Programm.
Jugend- und Kinderflohmarkt
Für Kinder und Jugendliche werden unter anderem am 15. März ein Jugend- und Kinderflohmarkt, am 15. August ein Lagerfeuer-Jugendgottesdienst, am 27. August eine Kinderkirchenführung, am 31. Oktober eine Luthernacht für Jugendliche sowie am 18. November ein Kinderbibeltag angeboten.
Viele Gemeinschaftserlebnisse
Gemeinschaftserlebnisse wie ein Spieleabend am 15. Oktober eine Rockenstubn mit Handarbeiten, Geschichten und Musik am Donnerstag, 19. November, sowie eine Waldweihnacht am Freitag, 18. Dezember, runden das Programm ab.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Präsentation der überarbeiteten Kirchenchronik am 6. Dezember.
Die ursprünglich 1976 erstellte Chronik wurde um die Ereignisse der letzten 50 Jahre ergänzt und bietet Einblicke in die Geschichte Kunreuths und der Lukaskirche.
Weitere Informationen sind bei der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Kunreuth , Kirchberg 19, Kunreuth , oder unter der Telefonnummer 09199/235 oder der E-Mail-Adresse: pfarramt.kunreuth@elkb.de erhältlich.
Alle Infos im Flyer
Alle Veranstaltungstermine und Details finden sich auch auf dem Veranstaltungsflyer der Kirchengemeinde . red