Am Freitag ist es auf der Staatsstraße 2255 bei Neustadt a. d. Aisch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer erlitt ...
Am Freitag ist es auf der Staatsstraße 2255 bei Neustadt a. d. Aisch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß mit einem Auto tödliche Verletzungen.
Gegen 13.15 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem Auto vom Gemeindeteil Schellert auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Neustadt unterwegs. Als der Mann an der Abzweigung in Richtung Unterschweinach nach links von der Staatsstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorrad .
Bei dem Unfall erlitt der 52-jährige Motorradfahrer derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer zog sich ebenfalls Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.
Ducati und Nissan sichergestellt
Beamte der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch übernahmen die Unfallaufnahme . Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft banden die Polizeibeamten einen Sachverständigen in die Ermittlungen ein. Sowohl das Motorrad (Ducati) als auch das Auto (Nissan) waren aufgrund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher.
Die Staatsstraße 2255 war in dem betroffenen Abschnitt komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten den Verkehr ab. Die Straßensperrung dauerte rund drei Stunden. pol
Üble Sache

Leut' passt auf im Straßenverkehr, vor allem die Biker sollten immer aufpassen wie der sprichwortliche "Häkerlesmacher".
Es sind so viele Verrückte auf unseren Straßen unterwegs wie noch nie