Erneut einen neuen Infizierten meldet der Landkreis am Montag, 2. August. Aktuell sind sechs Personen mit dem Virus infiziert, gegenüber der letzten Meldung ist eine weitere Person genesen. Die Sieben...
Erneut einen neuen Infizierten meldet der Landkreis am Montag, 2. August. Aktuell sind sechs Personen mit dem Virus infiziert, gegenüber der letzten Meldung ist eine weitere Person genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Staatlichem Gesundheitsamt 4,8.
Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen insgesamt 3655 Corona-Fälle bestätigt. Als genesen gelten inzwischen 3545 Personen. 104 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind gestorben. Drei Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne.
Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (2), Hammelburg (0), Bad Brückenau (4).
Auf die Frage dieser Zeitung, wie hoch die Impfbereitschaft in der Bevölkerung ist, teilt Natalie Bachmann von der Pressestelle des Landratsamtes mit: Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an einer Impfung habe in den vergangenen Wochen stark nachgelassen - wie auch in den anderen Landkreisen in Bayern. Das liege im Landkreis Bad Kissingen aber auch an der Tatsache, dass die Impfquote bereits recht hoch ist. Man reagieren auf die sinkende Nachfrage, indem man weniger Impfstoff bestelle.
Derzeit würde diskutiert, welche Anreize man Menschen bieten könne, die noch unentschlossen sind, so das Landratsamt. Hier sei aber noch keine Entscheidung getroffen worden.
Grundsätzlich kämen die Bürgerinnen und Bürger zu dem vereinbarten Impftermin - egal, ob es sich dabei um eine Erst- oder um eine Zweitimpfung handelt. Nur vereinzelt würden die vereinbarten Termine nicht wahrgenommen. Aktuell fänden ohnehin immer mehr Impfungen ohne Termin statt. red