Wegen des großen Interesses in der vergangenen Saison wird der Vortrag "Gärten, Kathedralen und Alte Steine" über eine Reise durch Englands Süden von Annabe...
Wegen des großen Interesses in der vergangenen Saison wird der Vortrag "Gärten, Kathedralen und Alte Steine" über eine Reise durch Englands Süden von Annabell Sauerland am Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr im Naturkunde-Museum Coburg erneut angeboten.
Die Briten vergleichen ihre Insel gern mit dem Paradies und sind selbstverständlich der Meinung, dass Letzteres bei diesem Vergleich den Kürzeren zieht. Die Region zwischen London und dem westlichsten Zipfel der Insel zählt jedenfalls zum Schönsten, was das Vereinigte Königreich zu bieten hat. Der Vortrag führt von den beeindruckenden weißen Klippen von Dover in der Grafschaft Kent bis zu der imposanten Felsenküste bei Land's End in Cornwall.
Wie im Fernsehen
Gezeigt werden verträumte Dörfer mit alten Pubs und engen Gassen, reetgedeckte Cottages mit kleinen Gärten, altehrwürdige Klöster und weitläufige Landschaftsparks. Cornwall, bekannt aus den Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen des ZDF, bietet faszinierend unterschiedliche Landschaften zwischen der milden Südküste auf der Kanalseite und der raueren Nordküste am Atlantik. Der Süden Englands hat im Lauf seiner langen Geschichte immer wieder aufregende Zeiten erlebt. Die Besucher des Vortrags können den magischen Orten der König-Artus-Sage folgen und über riesige mittelalterliche Kathedralen staunen.
red