Familienfeste fallen bei Emmi Müller immer etwas größer aus. Kein Wunder, ist doch die rüstige Jubilarin ein richtiger Familienmensch. Es erfüllt sie mit gr...
Familienfeste fallen bei Emmi Müller immer etwas größer aus. Kein Wunder, ist doch die rüstige Jubilarin ein richtiger Familienmensch. Es erfüllt sie mit großer Freude, wenn sie ihre Lieben um sich scharen kann - so wie an ihrem 85. Geburtstag, den sie im Gasthaus "Zum Frack" feierte.
Aus der langjährigen Ehe von Emmi Müller mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann Bernhard gingen sechs Kinder hervor. Die zwölf Enkel und acht Urenkel sind der größte Stolz der Jubilarin. Besonders freut sich Emmi Müller, dass zwei weitere Urenkel schon unterwegs sind.
Emmi Müller stammt aus Steinbach am Wald. Sie besuchte wie ihr Gatte die Landwirtschaftsschule, wo sich die beiden kennenlernten. Nach der Heirat 1955 lebte das Ehepaar zunächst in Steinbach. 1963 zog es sie nach
Eibenberg, dem Heimatort von Bernhard Müller, da der hauptberufliche Postbote den elterlichen Hof übernahm.
Die Jubilarin kann auf ein ebenso erfülltes wie arbeitsreiches Leben zurückblicken. Sie zog die Kinder auf und kümmerte sich um Haus und Hof, zu der auch ein Viehstall gehörte. Noch heute sind ihr schöner Garten und die Natur ihre liebsten Hobbys. Zudem zeigt sie sich noch immer sehr am Dorfgeschehen interessiert. Auch das tägliche Zeitunglesen ist ihr wichtig. Als langjähriges Mitglied gehört sie dem Frauenbund Steinberg, der CSU und dem Radfahrerverein Eibenberg an. Zu den Gratulanten zählten auch Pater Waldemar Brysch und Bürgermeisterin Susanne Grebner.
hs