Der VdK-Ortsverband Theisenort hat bei seiner jüngsten Veranstaltung mit Betti Fischer und Harald Fiedler zwei langjährige Mitglieder geehrt. Zuvor gab Vorsitzender Peter Wenzel im Gasthof Horther in ...
Der VdK-Ortsverband Theisenort hat bei seiner jüngsten Veranstaltung mit Betti Fischer und Harald Fiedler zwei langjährige Mitglieder geehrt.
Zuvor gab Vorsitzender Peter Wenzel im Gasthof Horther in Johannisthal aber einen kurzen Jahresrückblick. Dabei streifte er die örtlichen Aufgaben und die Veranstaltungen auf Kreisebene.
Dank für Spendenaktion
Sein Dank galt allen Mitwirkenden und den Sammlern Angela Backert, Liane Backert, Edith Herzog, Hannelore Höfner, Erhard Hopf und Stephan Brocke für die Spendenaktion "Helft Wunden heilen" und vor allem den Spendengebern.
Zur Programmgestaltung trugen an dem Abend auch Katrin Welscher, Monika Wenzel und Daniel Hilbert bei.
Bürgermeister Bernd Rebhan (CSU) würdigte den VdK für die Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten und hob die Stellung des Verbandes in der Öffentlichkeit hervor.
Rühriger Ortsverband
Besonders lobte der Bürgermeister den Ortsverband für die sehr gute Mitarbeit.
VdK-Kreisvorsitzender Heinz Hausmann dankte dem rührigen Ortsverband, der bereits seit sieben Jahrzehnten in Theisenort großes Engagement für die Bevölkerung zeige und damit großen Anteil am Wohle der Gesellschaft in dem Küpser Gemeindeteil habe. Dieter Wolf