Windheim — Der in Buchbach geborene Arno Löffler heiratete seine Agathe in der St. Nikolaus Kirche zu Windheim. Das Ehepaar lernte sich bei der Arbeit in Sattelgrund kennen und lieben. Jetzt feierten sie im Kreis der Familie Goldhochzeit.
Von 1989 bis zur Rente waren die Ehejubilare bei der Glashütte in Steinbach beschäftigt. Das Paar erfreut sich seiner zwei Kinder und vier Enkelkinder. Arno engagierte sich bei der Feuerwehr, wo er auch einige Jahre als Kassier fungierte, und beim Gartenbauverein.
Auch im Kindergarten war das handwerkliche Geschick des Ehejubilars im Umgang mit Holz gefragt. Seine ehrenamtliche Unterstützung brachte ihm beim Personal und bei den Kindern den Spitznamen "Meister Eder" ein.
Agathe Löffler steckte viel Freizeit in die Reinigung, Pflege und Ausschmückung des Gotteshauses.