Die erste Jugendmannschaft der Sportkegler des TSV Ebermannstadt hat erstmals in der Klubhistorie den VBSK-Jugendpokal und damit das "Double" aus Meistersch...
Die erste Jugendmannschaft der Sportkegler des TSV Ebermannstadt hat erstmals in der Klubhistorie den VBSK-Jugendpokal und damit das "Double" aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. In den Punktspielen setzten sich die Jungs mit 16 Siegen und 32:0 Punkten ungeschlagen an die Tabellenspitze der Kreisklasse U18. "Ich wollte meine Jugendzeit unbedingt mit einer Meisterschaft beenden", sagte Kapitän Steffen Wein, der sich vor der Saison dem TSV angeschlossen hatte.
Trainer Michael Parzefall zollte seinen Stammkräften Wein, Tim Schnitzerlein, Marco Edelmann und Daniel Betz sowie den Aushilfen Dominik Offner, Lukas Biemüller, Florian Seiler und Anastasia Geck "großes Lob". Für Schnitzerlein, Betz und Edelmann war es die dritte Meisterschaft in Folge.
In der kommenden Spielzeit kegelt die TSV-Jugend in der Bezirksklasse U18. Wein, Seiler und Biemüller entwachsen allerdings der Jugend und stehen nur noch dem Bezirksliga-Team der Ebermannstadter Männer zur Verfügung.
mp