Die Spuren der "Angels"

1 Min
Die "Angels" sind sehr vielseitig - hier bei der Weihnachtsgala 2013. Foto: Archiv/Karl-Heinz Hofmann
Die "Angels" sind sehr vielseitig - hier bei der Weihnachtsgala 2013. Foto: Archiv/Karl-Heinz Hofmann

Die Wallenfelser Chorgemeinschaft feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Der Festgottesdienst findet am 22. Oktober statt.

Eine 35-jährige Chorgemeinschaft, die das kirchliche und weltliche Leben in Wallenfels entscheidend geprägt hat, muss entsprechend gefeiert werden!


Gottesdienste bereichert

Weit über 500 Kinder, Jugendliche und inzwischen auch Erwachsene haben unter der Leitung von Annegret Hümmrich seit 1982 mit ihren Auftritten nicht nur in der Kirche die Gottesdienste musikalisch bereichert, sondern auch mit ihren Aufführungen im "Kulti" die Welt der großen Musicals in die Flößerstadt Wallenfels gebracht.
Der Festgottesdienst am 22. Oktober um 10 Uhr in der St.-Thomas-Kirche steht unter dem Motto "Spuren hinterlassen". Er wird von den weit über 40 aktiven Chormitgliedern musikalisch und mit passenden Texten gestaltet. Dabei wollen sie nicht nur den eigenen Spuren der vergangenen Jahrzehnte nachgehen, sondern auch nach Spuren suchen, die Gott im Leben eines jeden Einzelnen hinterlässt.


Einladung zum Brunch

Anschließend sind alle zu einem reichhaltigen Brunch im Pfarrheim eingeladen, wo viele leckere kalte und warme Gerichte, verschiedene Desserts sowie Kaffee und Kuchen auf die Gäste warten. Es wäre schön, wenn auch viele ehemalige "Angels" und ihre Eltern kommen würden. Sowohl die damalige, 58 Seiten umfassende Festschrift anlässlich des 25. Jubiläums als auch die beiden choreigenen CDs werden im Pfarrheim noch einmal zum Verkauf angeboten. red