Dichter und die Erotik

1 Min
Helga Siebert tritt am 16. Oktober im Stadtcafé in Bad Staffelstein auf. Foto: privat
Helga Siebert tritt am 16. Oktober im Stadtcafé in Bad Staffelstein auf.  Foto: privat

Bad Staffelstein — Die Erotik ist der Stoff, der das Leben zusammenleimt. Alle großen Autoren der Literaturgeschichte haben sie beschworen: Ob Goethe, der Dichter der Liebe schlech...

Bad Staffelstein — Die Erotik ist der Stoff, der das Leben zusammenleimt. Alle großen Autoren der Literaturgeschichte haben sie beschworen: Ob Goethe, der Dichter der Liebe schlechthin, Heine mit seinem erotischen Erfahrungsschatz, Morgenstern, Baudelaire, Schiller und viele andere. Sie alle hatten ihre helle Freude am sinnlich-heiteren Leben und an Gedichten über die Liebe in all ihren Variationen.
Es geht in den von Helga Siebert ausgewählten Gedichten nicht nur um den raschen "Liebesbesitz" , sondern auch um deutliche Worte im "gärtnerischen Bereich"; es geht um Weinblüten, um marmorne Büsten, Liebeschwüre samt Liebesleid und, nicht zu vergessen, auch um potente Dichter.

Gelernte Kauffrau

Helga Siebert, die Kabarettistin aus Hamburg, ist eine Dame mit einem ganz anderen Vorleben. Sie war Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Abteilungsleiterin Export, und hat die Schauspielschule besucht. In Bad Staffelstein zeigt sie am Donnerstag, 16. Oktober, um 20 Uhr, dass sie etwas von Dichtern und ihren erotischen Äußerungen versteht.
Siebert bietet eine exklusive Mischung für eine besondere Vorstellung und einen Leckerbissen für alle Zuschauer. Sie gastiert im Stadtcafé, Bahnhofstraße 23, Telefonnummer 09573/ 34 04 61. red