"Deutsche" hat besonderen Stellenwert

1 Min

Zwei Wochen vor der deutschen Tischtennis-Meisterschaft in Bamberg machten Richard Prause den fränkischen Fans Hoffnungen, dass die Stars der Szene wie Timo...

Zwei Wochen vor der deutschen Tischtennis-Meisterschaft in Bamberg machten Richard Prause den fränkischen Fans Hoffnungen, dass die Stars der Szene wie Timo Boll oder Dimitrij Otcharov vom 3. bis 5. Juni in der Brose Arena am Start sein werden. "Alle Spitzenspieler haben die deutsche Meisterschaft auf ihrem Zettel. Sie hat in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert, weil sie die Generalprobe für die Heim-WM in Düsseldorf ist", sagte der Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes in dieser Woche bei einem Ortstermin in Bamberg. Als Titelverteidiger im Einzel gehen Patrick Baum (FC Saarbrücken) und Kristin Silbereisen (SV Kolbermoor) in der Brose Arena an den Start.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Bastian Steger. Der Nationalspieler, der 2011 in Bamberg deutscher Meister wurde, hatte sich im vergangenen Jahr eine komplizierte Fußverletzung zugezogen, steht aber bei seinem Verein SV Werder Bremen in diesen Tagen vor einem Comeback in der Bundesliga.
Die nationale Tischtennis-Elite ermittelt am ersten März-Wochenende nach 2011 und 2013 zum dritten Mal in der Bamberger Brose Arena ihre Meister im Einzel und Doppel. Tickets für die dreitägige Veranstaltung sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse erhältlich.
"Wir freuen uns sehr auf die nun dritten deutschen Meisterschaften in unserer Halle und rechnen insgesamt mit einem Besuch wie bei den beiden vorherigen Veranstaltungen, bei denen wir in der Gesamtzahl jeweils um die 5000 Zuschauer begrüßen durften", sagte Hallenchef Horst Feulner. ps