Der Landrat würdigt und verabschiedet vier langjährige Mitarbeiter

1 Min
Georg Müller
Georg Müller
Brigitte Jäger
Brigitte Jäger
 
Angelika Burger
Angelika Burger
 
Franz Dittrich
Franz Dittrich
 

Im Kulturraum St. Gereon sind Beschäftigte des Landratsamtes von Landrat Hermann Ulm (CSU) für ihre Dienstjubiläen geehrt worden. Er verabschiedete auch dre...

Im Kulturraum St. Gereon sind Beschäftigte des Landratsamtes von Landrat Hermann Ulm (CSU) für ihre Dienstjubiläen geehrt worden. Er verabschiedete auch drei Mitarbeiter in den Ruhestand.
40 jähriges Dienstjubiläum feierte Georg Müller. Er ist seit 1979 als technischer Angestellter im Tiefbauamt - Bereich Straßenbau - tätig. Neben zeichnerischen Tätigkeiten ist er verantwortlich für die Erstellung von Baubeschreibungen, Kostenvoranschlägen und das Erstellen von Bauplänen. In den Ruhestand verabschiedet wurden drei Personen. Franz Dittrich begann 1969 seine Ausbildung am Landratsamt Forchheim. Nach bestandener Prüfung wurde er als Regierungsinspektor für eineinhalb Jahre dem Landratsamt Coburg zugeteilt. Anschließend wechselte er zurück zum Landratsamt Forchheim in das Ausländeramt. Mehr als 30 Jahren war er ihm Bereich "Umweltschutz, Abfallrecht und Immissionsschutz" tätig und leitet diesen Fachbereich. 2007 übernahm er zusätzlich den Bereich "Wasserrecht".
Brigitte Jäger wurde 1978 nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums von der Regierung von Oberfranken für das Staatliche Gesundheitsamt Forchheim als Diplom-Sozialpädagogin eingestellt. Im Zuge der Aufgabenübertragung des Gesundheits- und Veterinärwesens auf die Landratsämter wurde sie ab 1996 dem Landratsamt Forchheim zugewiesen, bei dem sie bis zu ihrem Ruhestand tätig war.
Angelika Burger wurde am 1986 von der Regierung von Oberfranken als Sozialpädagogin für das Staatliche Gesundheitsamt Forchheim eingestellt. Im Zuge der Aufgabenübertragung des Gesundheits- und Veterinärwesens auf die Landratsämter wurde sie ab 1996 dem Landratsamt Forchheim zugewiesen. Im September 1996 wechselte Burger zum Jugendamt, in welchem sie bis zuletzt tätig war.
Landrat Ulm bedankte sich für die engagierte und qualifizierte Arbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute. red