Der Bürgermeister führt auch den CSU-Ortsverband

1 Min
Die geehrten Mitglieder mit der Führung des CSU-Ortsverbands Himmelkron Foto: Werner Reißaus
Die geehrten Mitglieder mit der Führung des CSU-Ortsverbands Himmelkron Foto: Werner Reißaus

Bürgermeister Gerhard Schneider steht weiterhin an der Spitze des CSU-Ortsverbandes Himmelkron. Schneider konnte bei der Jahresversammlung auf eine erfolgre...

Bürgermeister Gerhard Schneider steht weiterhin an der Spitze des CSU-Ortsverbandes Himmelkron. Schneider konnte bei der Jahresversammlung auf eine erfolgreiche Arbeit verweisen und bei den kommunalpolitischen Themen wurden mit der Dorferneuerungsmaßnahme "Bauhof", der wohnbaulichen Entwicklung und der Zweitflurbereinigung Akzente gesetzt.
Was die kommunalpolitische Arbeit angeht, verwies Schneider auf den Breitbandausbau: "Es wird überall gegraben und gebaut, so dass wir hoffen können, dass bis zum Sommer dieses Jahres dann ein flächendeckendes und leistungsfähiges Breitbandnetz in unserer Gemeinde vorhanden ist." Zur wohnbaulichen Entwicklung stellte er fest, dass mittlerweile fast alle verfügbaren Bauplätze in der Gemeinde verkauft und auch bebaut sind. Weitere Wohnbauflächen würden benötigt und deshalb sollen in einer ersten Maßnahme im Bereich der Königsberger Straße wohl zwölf bis 14 neue Bauplätze realisiert werden.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Gerhard Schneider, stellvertretende Vorsitzende sind Harald Peetz, Sebastian Herrmann und Hans Lutz, Schatzmeister ist Werner Pöhlmann, Schriftführer Nicole Kaiser und Frank Günther, Beisitzer Birgit Benker, Erika Wunderlich, Walter Herrmann, Uwe Täuber, Michael Pachale, Andreas Peetz, Reinhard Dörfler und Marco Müller. Geschäftsführer ist Frank Günther, die Kasse prüfen Klaus Opitz und Waltrud Aßmann.
Delegierte sind Gerhard Schneider, Birgit Benker, Harald Peetz, Sebastian Herrmann und Pia Aßmann, Ersatzdelegierte Nicole Kaiser, Uwe Täuber, Michael Pachale, Hans Lutz und Werner Pöhlmann.
Geehrt wurden für zehn Jahre Nicole Kaiser, Sebastian Herrmann und Norbert Hübner; für 15 Jahre Reinhard Dörfler, Hans Lutz, Michael Schill und Uwe Täuber; für 20 Jahre Erika Wunderlich, für 30 Jahre Werner Pöhlmann und seit 60 Jahren ist Adam Engelhardt Mitglied der CSU. Werner Reißaus