Daum bleibt

1 Min

Die Vorsitzende des Gesangvereins Sängerfreunde, Elisabeth Daum, hat bei den Neuwahlen das einstimmige Vertrauen ausgesprochen bekommen, künftig fungiert si...

Die Vorsitzende des Gesangvereins Sängerfreunde, Elisabeth Daum, hat bei den Neuwahlen das einstimmige Vertrauen ausgesprochen bekommen, künftig fungiert sie zusätzlich als Schriftführerin.Neben der Vorsitzenden wurden auch ihre Stellvertreterin Katharina Deuerling und Kassierer Fritz Deuerling einmütig wiedergewählt. Beisitzer sind weiter Hans-Josef Hader, Josef Sesselmann und Werner Weiß.
Umfangreich gestaltete sich der Jahresrückblick der Vorsitzenden. Allerdings musste Elisabeth Daum davon berichten, dass die Mitgliederzahl um drei auf 79 zurückging. Auch die Zahl der aktiven Sänger habe sich von zwölf auf neun verringert. Die Sänger, davon sechs Männer, bilden schon seit Jahren mit dem Gesangverein Cäcilia Steinwiesen eine Chorgemeinschaft. Zurückgegangen sei auch die Zahl der Termine, jedoch sei deren Zahl mit 57 doch noch recht passabel gewesen.
Sehr erfreulich sei gewesen, dass die Sängergruppe Frankenwald ihr Jahrestreffen in Nurn durchführte. Dabei konnten Nurner Sänger für ihr 60-, 50- und 40-jähriges Singen im Chor ausgezeichnet werden.
Die stellvertretende Vorsitzende des benachbarten Gesangvereins aus Steinwiesen, Monika Rohr, bezeichnete es als vordringliche Aufgabe, dass der Gesang im Ort erhalten bleibe.
Bei der Vorschau wies die Vorsitzende unter anderem auf den 27. Februar (Gottesdienst für verstorbene Vereinsmitglieder), 6. März (offenes Singen in Steinwiesen), 17. April (Benefizkonzert in Steinbach), 5. Juni (Gartenfest), 16. Juli (Liederabend in Reichenbach) hin. Hans Franz