Unbekannte sind nach Angaben der Polizei am vergangenen Wochenende in zwei Schulgebäude im Landkreis Coburg eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen gewaltsam Zutritt zur Grundschule in der Schulstraße in Großheirath. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Räume und hinterließen ein Bild der Verwüstung. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20.000 Euro, zur Beute gibt es noch keine genaue Angabe.
Bargeld gestohlen
Auch die Grund- und Mittelschule in der Coburger Straße in Seßlach war Ziel der Einbrecher . Dort drangen sie zwischen Freitagabend und Samstagabend ein, durchsuchten zahlreiche Räume und stahlen Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Auch hier beträgt der Sachschaden etwa 20.000 Euro.
Hinweise erbeten
Die Polizei prüft derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Taten. Zeugen, die im Umfeld der Schulen Verdächtiges beobachtet haben und deshalb sachdienliche Hinweise zu diesen Einbrüchen geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0 95 61/645-0. pol