Ein Konzert mit Claudia Koreck und Band steht am 13. und 14. Oktober (Mittwoch und Donnerstag) jeweils ab 20.30 Uhr im Bürgersaal der Stadt Helmbrechts auf dem Programm. Besetzung: Claudia Koreck (Gesang/Gitarre), Gunnar Graewer (Gesang, Keyboard), Luke Cyrus Goetze (Gitarre), Andreas Bauer (Bass) und Oscar Kraus (Schlagzeug).
Claudia Koreck kommt mit einem Best of Programm zurück nach Helmbrechts, wie aus einer Mitteilung des Textilmuseums hervorgeht. Zuletzt spielte die bayerische Singer- Songwriterin 2017 auf den Kulturwelten und begeisterte mit ihrem Auftritt das Helmbrechtser Publikum.
Aufgrund der pandemiebedingt veränderten Rahmenbedingungen sind wieder Eintrittskarten für den maximal 160 Besucher fassenden Bürgersaal unter www.textilmuseum.de online erhältlich.
Die sympathische Sängerin singt größtenteils im bayerischen Dialekt, hat aber mittlerweile auch die englische Sprache in ihr Repertoire aufgenommen.
Die gebürtige Traunsteinerin begann, mit zwölf Jahren zu musizieren, und gewann früh erste Preise. Die junge Frau mit der warmen, kräftigen Stimme hat bisher zehn Alben veröffentlicht und zählt zu den besten Singer-Songwriterinnen in ganz Deutschland. Neben ihrer Karriere mit der Claudia-Koreck-Band veröffentlichte sie mehrere Kinderalben und hatte Erfolge bei der Zusammenarbeit mit Disney.
Claudia Koreck bringt eine faszinierende Intimität auf die Bühne bei ihren Live-Auftritten. Mal leise, mal laut, kraftvoll und auch humorvoll. red