Der rasche Einsatz der Rödentaler Feuerwehr verhinderte am Dienstag einen Großbrand. Gegen 4.20 Uhr ging bei der Polizei in Neustadt der Alarmruf ein, dass ...
Der rasche Einsatz der Rödentaler Feuerwehr verhinderte am Dienstag einen Großbrand.
Gegen 4.20 Uhr ging bei der Polizei in Neustadt der Alarmruf ein, dass im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen in einer Garage Feuer ausgebrochen war. Die Flammen griffen rasch auf den an die Garage angebauten Carport über, in dem auch Holz gelagert war. Dass dadurch vier Fahrzeuge beschädigt wurden, konnte die Feuerwehr nicht mehr verhindern, wohl aber ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus. Nach Angaben der Polizei waren etwa 60 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt. Dazu kam neben den Polizeikräften auch der Rettungsdienst.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden wird auf etwa 60 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war am Dienstagnachmittag noch unklar. Bis dahin hatten sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Personen, die am Donnerstag, in der Zeit von etwa 4 bis 4.30 Uhr, Wahrnehmungen bei dem Anwesen in der Neuhofer Straße gemacht haben, melden sich unter Rufnummer 09561/6450.
red