Zur Jahresversammlung mit Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Hochstadt blickte der Vorsitzende Alexander Günther auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Schießen mit Bundeswehrwaffen und am Schießs...
Zur Jahresversammlung mit Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Hochstadt blickte der Vorsitzende Alexander Günther auf das vergangene Vereinsjahr zurück.
Schießen mit Bundeswehrwaffen und am Schießsimulator, Nahkampfausbildung, Vereinsmeisterschaften mit Luftdruck- und Kleinkalibergewehren gehören ebenso dazu wie Reservistenwettkämpfe, Gebirgsausbildung und Vereinsfeiern.
Erfolgreich bei Wettkampf
In seinem Ausblick stellte der Vorsitzende besonders das 50. Vereinsjubiläum der Reservistenkameradschaft im Jahr 2022 heraus. Im Rahmen dieses Jubiläums wird im Herbst des Jahres ein Konzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim in Vierzehnheiligen stattfinden.
Schriftführer Thomas Siebenhaar zeigte einen chronologischen und detaillierten Überblick über die Aktivitäten der Hochstadter Reservisten. Die stabilen Teilnehmerzahlen bei den Monatsversammlungen zeigen, dass die Themen der verschiedenen Vorträge und Ausbildungen in den Versammlungen gut gewählt gewesen seien.
Der militärische Höhepunkt im vergangenen Jahr war der Sieg beim Drei Franken Wettkampf in Burghaslach. Dort wurde der jeweilige Sieger der drei Regierungsbezirke und der Gesamtsieger Frankens ermittelt. Die Mannschaft mit Alexander Günther, Michael Prommer, Dieter Seuß und Thomas Siebenhaar holte zum zweiten Mal nacheinander den Gesamtsieg.
Zwei Geistliche als Mitglieder
Ein Novum ist, dass die RK Hochstadt zwei Geistliche als Mitglieder in ihren Reihen hat. Neben Rüdiger Feulner ist auch Dominik Stehl Mitglied der Reservistenkameradschaft, dessen Primiz im Juni 2019 von einer starken Abordnung der Hochstadter Reservisten mitgefeiert wurde.
Nach dem Kassenbericht des Kassenwartes Reinhard Stöcker, dem die Revisoren Gerhard Fleischmann und Horst Göring eine korrekte und umsichtige Kassenführung bescheinigten, wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.