Im vergangenen Jahr machten sich vier Männer (Otto Audenrith, Markus Dietz, Felix Seemann, Harald Diestler) aus der Gemeinde Heiligenstadt in der Vorweihnachtszeit auf den Weg, um 1650 Päckchen und...
Im vergangenen Jahr machten sich vier Männer (Otto Audenrith, Markus Dietz, Felix Seemann, Harald Diestler) aus der Gemeinde Heiligenstadt in der Vorweihnachtszeit auf den Weg, um 1650 Päckchen und andere Hilfsgüter nach Rumänien zu bringen.
Im Vorfeld wurden mit vielen Helfern 200 Päckchen im Gemeindezentrum in Heiligenstadt gepackt und ab Ende November begann die Abholung der Päckchen von den 36 teilnehmenden Schulen, Kindergärten und Privatpersonen aus den Landkreisen Bamberg, Forchheim, Bayreuth und Erlangen-Höchstadt.
Beim Verladen unterstützte der Treff der Jugend aus Heiligenstadt wie schon seit vielen Jahren sehr tatkräftig. So konnten die restlichen Plätze in den drei Fahrzeugen noch mit Hilfsgütern bestückt werden.
Die Fahrt führte auch nach Ordorheiu Sec. zum Waisenhaus St. Josef. Dort warteten 160 Waisenkinder im Alter von fünf bis 18 Jahren, denen 180 Pakete überreicht wurden. Für den Unterhalt des Waisenhauses konnte eine Spende in Höhe von 6000 Euro vom Missionsverein übergeben werden. Weiter ging es nach Cluj, wo Johannes Peterson (Missionar in Moldawien) wartete. Der Verein füllte seinen Anhänger und Transporter mit ca. 500 Päckchen und übergab eine Spende von 3000 Euro für sein Lebensmittel- und Heizmaterialprojekt für arme Menschen in Moldawien.
Wer die Projekte des Missionsvereins „Lasst uns gehen“ unterstützen möchte, kann dies gerne auf das Konto IBAN DE74 7706 9051 0000 0216 60 bei der Raiffeisenbank Heiligenstadt tun. Bitte den Verwendungszweck angeben. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Otto Audenrith