Das traditionelle Osterschießen der Jugendabteilung der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Burgebrach erfreut sich großer Beliebtheit. 30 Schüler, Jugendliche, Erwachsene und Senioren nahmen am Wettkampf teil, der am Ostersamstag stattfand.
Die Teilnehmer kämpften um den Wanderpokal und eine besondere Oster-Überraschung, ein selbstgenähtes Osterkissen von Andrea Horn. Neben den Hauptpreisen konnten Ostereier und Schokoladen-Osterhasen gewonnen werden.
Beim Schießen kamen ausschließlich Lichtpistolen und Lichtgewehre zum Einsatz, was für einige eine ungewohnte Erfahrung war.
Gute Ergebnisse
Lara Beßler sicherte sich mit einem Abweichung von 112,1- Teilern den Wanderpokal. Gerlinde Geier folgte mit einem Unterschied von einem 165,7-Teiler auf dem zweiten Platz. Julia Nitschke belegte mit einem Abstand von 219,5-Teilern den dritten Platz. Der Abend endete gemütlich bei einer herzhaften Brotzeit.
Das Ereignis wurde von Julia Nitschke, Jugendleiterin Nicole Schiller, Lara Beßler, Jugendleiter Holger Nitschke und Gerlinde Geier begleitet. red