Die Jahreshauptversammlung der Don-Bosco-Musikanten stand ganz im Zeichen von Neuwahlen.
Sowohl die Vorstandschaft als auch die Beisitzer wurden neu gewählt.
Zweiter Vorsitzender Philipp Schlottmann eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnung. Er blickte auf ein aus Vereinssicht ereignisreiches Jahr zurück.
Dirigent Kornel Hetterich ließ das vergangene Jahr Revue passieren.
Viele Auftritte und Aktivitäten standen auf dem Spielplan und seien mit sehr viel Engagement und Spielfreude absolviert worden. Die Don-Bosco-Musikanten bekamen von den begeisterten Zuhörern viel positives Feedback – auch bei den Konzertreisen, die die Musiker und Musikerinnen nach Bedford in England und nach Frankreich ins Elsass führten.
Ein Höhepunkt war das Herbstfest 2025 in der Abtenberghalle Rattelsdorf , bei dem die zahlreichen Besucher Blasmusik vom Feinsten geboten bekamen.
Ullrich Schütz, der für die kirchlichen Auftritte zuständig ist, bedankte sich dann bei allen Musikern, die übers Jahr bei diesen Terminen mitgewirkt haben.