Mittwoch, 2. Juli:
Kellertour nach Unterhaid – Feierabendausfahrt mit Landrat Johann Kalb
Freitag, 4. Juli:
Bioerlebnistour – Wissen erfahren – vom Korn zum Brot
Montag, 7. Juli:
Streuobstwiesentour ab Litzendorf mit Verkostung
Dienstag, 8. Juli:
Erlebnistour rund um Burgebrach
Mittwoch: 9. Juli:
Juratour von Königsfeld nach Heiligenstadt
Donnerstag, 10. Juli:
Skulptour – Kunst am Kanal
Freitag, 11. Juli:
Beats and Bikes – Pumptrack- Challenge in Litzendorf
Sonntag, 13. Juli:
Barocktour zum Schloss Seehof
Alle Termine sind auch im Internet unter stadtradeln.de/landkreis-bamberg zu finden.
Mitmachen beim Stadtradeln bedeutet, für sich und den Klimaschutz Gutes zu tun und gleichzeitig den Blick auf die Bedürfnisse der Radfahrenden zu lenken, so das Landratsamt in einer Pressemeldung.
Außerdem winken für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise im Gesamtwert von über 21.000 Euro. Als Hauptpreis wird unter allen aktiv Radelnden ein kompaktes E-Cargobike im Wert von rund 4800 Euro verlost.
Zudem bedankt sich der Landkreis bei den 36 kreisangehörigen Kommunen mit der Stiftung von Bäumen, Fahrradabstellanlagen und Sitzbänken.
Weil sich die Fotoaktion aus dem vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreute, hängen auch 2025 in allen Gemeinden Stadtradeln-Banner. Wer mindestens sechs davon mitsamt seinem Fahrrad fotografiert und die Bilder bis zum 13. Juli per E-Mail an stadtradeln-aktion@lra-ba.bayern.de sendet, nimmt an einer zusätzlichen Verlosung teil.
Die Anmeldung zum Stadtradeln ist auf der folgenden Webseite zu finden: stadtradeln.de/landkreis-bamberg.
Eine Anmeldung ist jederzeit möglich – bis zum letzten der insgesamt 21 Aktionstage. red