Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kann das Steinfelder Sommerfest des SC Jura wieder stattfinden. Annähernd so, wie es die Steinfelder jahrelang schon durchgeführt haben.

Der Festbetrieb am Vorplatz des Rathauses startet am Sonntag, 21. August, um 14 Uhr. Auch der beliebte Bücher- Flohmarkt der Jura-Bücherei findet wieder statt.

Um 15 Uhr findet das Heimspiel der SG DJK Königsfeld/SC Jura Steinfeld gegen den ASV Hollfeld statt.

Erstmals wird mit einem Riesen-Darts-Spiel eine besondere Attraktion aufgebaut werden. Hier können Fußballer in einem Punktewettbewerb fußballbezogene Preise gewinnen.

Für Kids steht der angrenzende Kinderspielplatz und der Sportplatz zum Austoben bereit. Bei Dunkelheit sorgt das neue LED-Flutlicht für die nötige Beleuchtung.

Eine reichhaltige Küche mit Kaffee, Kuchen und Torten sowie Pizza (auch zum Mitnehmen), Steaks und Bratwürste vom Böhmerhof sorgen für das leibliche Wohl. red