Edelweiß feiert Jubilare

1 Min
Die neuen Ehrenmitglieder Thomas Metz, Mario Digel, Lothar Albert (mit Urkunden, v. l.) freuen sich mit Vorsitzendem Stephan Metz (l.).
Die neuen Ehrenmitglieder Thomas Metz, Mario Digel, Lothar Albert (mit Urkunden, v. l.) freuen sich mit Vorsitzendem Stephan Metz (l.).
Musikvereins Edelweiß Lauter

Kürzlich spielte das Blasorchester des Musikvereins Edelweiß Lauter unter der neuen Leitung von Sascha Pfrang sein alljährliches Dreikönigskonzert in der voll besetzten Edelweißhalle in Lauter. Die...

Kürzlich spielte das Blasorchester des Musikvereins Edelweiß Lauter unter der neuen Leitung von Sascha Pfrang sein alljährliches Dreikönigskonzert in der voll besetzten Edelweißhalle in Lauter .

Die vielen Konzertbesucher wurden von ca. 30 Musikern – bei einigen Stücken unterstützt durch den Nachwuchs – durch ein abwechslungsreiches Konzert aus traditioneller, moderner und symphonischer Blasmusik geführt, so dass sich für jeden Zuhörer ein Highlight fand.

Eingestimmt wurde das Konzert durch den Titel „ Kaiserin Sissi “. Weiter ging es mit den Werken „A Sign for Freedom“, „Gabriellas Song“, „The Bare Necessities“, „Edelweiß-Polka“ und „TV-Kultabend“. Bevor eine kurze Pause den Konzertbesuchern erlaubte, eine Stärkung zu sich zu nehmen, nahm der erste Vorstand Stephan Metz zusammen mit dem Vertreter des Nordbayerischen Musikbundes, Dominik Sitter, einige Ehrungen vor. Geehrt wurden für 25 Jahre aktives Musizieren Simon Hartmann, für 50 Jahre aktives Musizieren Siegfried Schramm und für stolze 60 Jahre aktives Musizieren Leo Hartmann.

Der gesamte Vorstand als auch die Kapelle sind auf die Leistung der Musikerkollegen sehr stolz. Nach der Pause folgten die Stücke „Abel Tasman“ sowie „Auf der Pfingstwiese“, und bevor das nächste Stück vorgetragen wurde, folgte ein weiteres Highlight des Abends.

Drei neue Ehrenmitglieder

Der Vorstand, vertreten durch Vorsitzenden Stephan Metz und den zweiten Vorsitzenden Nico Stumpf, bedankte sich beim neuen Dirigenten für dessen Einsatz. Zudem wurden an diesem Abend aufgrund ihrer großartigen Verdienste für den Musikverein Edelweiß Lauter die drei Vereinsmitglieder Thomas Metz, Mario Digel und Lothar Albert vom ersten und zweiten Vorsitzenden feierlich zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beides wurde durch das folgende Stück „Ehrenwert“ bekräftigt.

Ein weiteres musikalisches Highlight war das Stück „ Udo Jürgens Live“, bevor das tolle Konzert durch die Stücke „Unsere Reise“ und „Music“ abgerundet wurde. Die Begeisterung und Freude über das Konzert gaben die Konzertbesucher durch langen Beifall und Standing Ovations kund, weshalb die Musiker mit Freude zusätzlich die zwei Stücke „Mars der Medici“ und „Deutschmeister Regimentsmarsch“ spielten.

Der Musikverein Edelweiß Lauter bedankt sich für die Spenden der Konzertbesucher , welche gesammelt der Jugend des Musikvereins zugutekommen. red