Holger Dremel bleibt weitere vier Jahre Kreisvorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes Bamberg. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Klaus Schulz wurde als erster Stellvertretender...
Holger Dremel bleibt weitere vier Jahre Kreisvorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes Bamberg . Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.
Klaus Schulz wurde als erster Stellvertretender bestätigt. Sebastian Sonnauer fungiert nun als Nachfolger für den nicht mehr angetretenen Pius Schiele als weiterer Stellvertretender.
Neu ins Vorstandsteam gekommen sind zudem Oliver Löffler als Schatzmeister und Alexander Schilling als Konventionsbeauftragter. Bereits im Vorstandsteam aktiv sind weiterhin Professor Peter Strohm (Chefarzt), Dr. Thomas Möhrlein (Stellvertretender Chefarzt), Peter Ruß (Stellvertretender Schatzmeister) und Uwe Bauer (Justitiar).
Ergänzend werden noch hinzuberufene Mitglieder in den kommenden Vorstandssitzungen bestimmt. Das Bayerische Rote Kreuz ist ein wichtiger Baustein der Daseinsfürsorge in Stadt und Landkreis Bamberg . Als einer der größten und bedeutendsten Hilfsorganisationen in Bayern ist das BRK im Bereich des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes sowie im sozialen Bereich nicht mehr wegzudenken.
Unermüdlicher Einsatz
Holger Dremel sagte: „Die Kameradinnen und Kameraden leisten das ganze Jahr einen unermüdlichen Einsatz im Dienst am Nächsten und haben hier erneut hervorragende Leistungen vollbracht. Nicht nur im realen Einsatz, sondern auch hinter den Kulissen im Zuge von Qualifizierungsmaßnahmen, Übungen und Zusammenkünften.
Als Vorsitzender erfüllt mich das mit großem Stolz und als Abgeordneter im Bayerischen Landtag kann ich nur sagen, ohne unser Ehrenamt wäre eine gesicherte Daseinsfürsorge in unserem Land nicht möglich.“ Der Kreisverband Bamberg hat derzeit rund 2000 aktive Helferinnen, Helfer und Jugendliche.