Der Bayerische Rundfunk wird neben der BR-Wanderwoche nach Pfingsten nun auch die BR-Radltour durch die Fränkische Toskana führen. Die fünfte und vorletzte Etappe führt am Donnerstag, 1. August, von...
Der Bayerische Rundfunk wird neben der BR-Wanderwoche nach Pfingsten nun auch die BR-Radltour durch die Fränkische Toskana führen. Die fünfte und vorletzte Etappe führt am Donnerstag, 1. August, von Pegnitz nach Ebern. Die Mittagspause wird in Memmelsdorf stattfinden – rund um Schloss Seehof.
Erster Bürgermeister Gerd Schneider ist gerne Gastgeber: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, über 1000 Radler in Memmelsdorf zur Mittagspause willkommen zu heißen. Gemeinsam mit vielen Akteuren aus der Gemeinde und dem Restaurant-Café Schloss Seehof werden wir nun die notwendigen organisatorischen Maßnahmen umsetzen, um einen herzlichen Empfang zu bereiten.“
Auch Christine Maget, Leiterin der Schloss- und Gartenverwaltung in Bamberg, freut sich auf viele Besucher in der beeindruckenden Parkanlage von Schloss Seehof: „Die ehemalige fürstbischöfliche Sommerresidenz bildet die perfekte Kulisse für eine Rast und wird den Radlern sicher als ein Höhepunkt der Tour in Erinnerung bleiben.“
Mehr als 1000 Radler werden mit viel Hunger und Durst ankommen und ein paar schöne Stunden in Memmelsdorf verbringen. Kulinarische Spezialitäten und kühle Getränke (auf Selbstzahlerbasis), eine mobile Fahrradwerkstatt und Toiletten werden bereitstehen, um die Radler wieder auf die nächste
Etappe vorzubereiten. Auf einer mobilen Bühne werden BR-Moderatoren mit einem
Unterhaltungsprogramm für Stimmung sorgen und die Region vorstellen.
Radler als „potenzielle Urlauber“