Eine 96-jährige Frau ist Opfer eines Betrugs in ihrer Wohnung in der Maria-Ward-Straße geworden. Im Rahmen eines Telefonbetrugs übergab sie Bargeld, Schmuck und ihre EC-Karte an die Täter.
Ein vermeintlicher Bankmitarbeiter hatte sie gegen 10 Uhr telefonisch aufgefordert, Wertsachen für einen Polizisten bereitzulegen, der diese fotografieren wolle, da eine betrügerische Lastschrift auf ihrem Konto vorgenommen worden sei.
Einen Moment unbeobachtet
Ein Täter, der sich als Polizist ausgab, klingelte ungefähr eine halben Stunde nach dem Anruf an der Tür und stahl in einem unbeobachteten Moment Schmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags, die EC-Karte sowie mehrere Hundert Euro Bargeld.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zwischen 10 und 11 Uhr in der Maria-Ward-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.
Wer hat etwas gesehen?
Der Täter wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit einer Körpergröße zwischen 170 und 175 Zentimetern, sehr schlanker Figur, sehr kurzen dunkelbraunen Haaren und südländischem Erscheinungsbild. Er trug eine helle Hose und ein helles T-Shirt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129491 entgegen. pol