Bayerischer Fussballverband zeichnet Schiedsrichter aus

1 Min
Wolfgang Reich (3. v. links) von der SRG Bamberg mit den anderen Gewinnern
Wolfgang Reich (3. v. links) von der SRG Bamberg mit den anderen Gewinnern
BFV-Bezirk Oberfranken

Bamberg/Himmelkron — Kürz-lich lud der BFV-Bezirk Oberfranken (Bayerischer Fussballverband) im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ zu einem...

Bamberg /Himmelkron — Kürz-

lich lud der BFV-Bezirk Oberfranken (Bayerischer Fussballverband) im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ zu einem Ehrenabend in die Frankenfarm nach Himmelkron ein. Neben dem stellvertretenden Landrat des Landkreises Kulmbach, Jörg Kunstmann, und dem stellvertretenden BLSV-Präsidenten Lothar Seyferth war auch BFV-Präsident Christoph Kern zu Gast bei der oberfränkischen Fußballfamilie.

Nach der Begrüßung stellten die zehn oberfränkischen Schiedsrichtergruppen ihre jeweils nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für die Aktion „Danke-Schiri“ vor.

Vor Ort geehrt

Aus den SR-Gruppen wurde Wolfgang Reich (SRG Bamberg ; Ü 50) aus dem Kreis Bamberg /Bayreuth/Kulmbach für die „Danke-Schiri“-Aktion vor Ort ausgezeichnet. Für die Aktion des DFB können die jeweiligen Schiedsrichtergruppen besonders engagierte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter vorschlagen, die seit mehreren Jahren oder Jahrzehnten aktiv und in verschiedenen Funktionen tätig sind. Die Auswahl und Ehrung erfolgt zunächst auf Kreisebene in drei Kategorien (Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter U 50 und Schiedsrichter Ü 50), anschließend werden die Preisträgerinnen und Preisträger vom Landesverband gekürt.

Darüber hinaus wurden an diesem Abend zahlreiche Mitglieder und Funktionäre mit Ehrennadeln bzw.- der Ehrenmitgliedschaft des BFV-Bezirks Oberfranken ausgezeichnet. red

.