Zahlreich erschienen die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinbrach, die am vergangenen Freitag im Feuerwehrhaus in...
Zahlreich erschienen die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinbrach, die am vergangenen Freitag im Feuerwehrhaus in Kleinbrach stattfand.
Der stellvertretende Kommandant Andreas Bröll trug den Rechenschaftsbericht des Kommandanten vor. Insgesamt leistete die Freiwillige Feuerwehr Kleinbrach im Jahr 2022 zwölf Einsätze. Hierbei fielen insgesamt circa 170 Einsatzstunden an. Es wurden sieben Übungen durchgeführt mit circa 163 Übungsstunden.
Auch die Jugendfeuerwehr in Kleinbrach ist aktiv: Sie absolvierte acht Übungen und führte zwei Grüngut-Sammelaktionen durch, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Kleinbrach.
Der Kommandant und Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Hanft blickte auf die Veranstaltungen des Feuerwehrvereins zurück: Federweißerabend, Seniorenweihnachtsfeier, Glühweinausschank am 2. Weihnachtsfeiertag und das Kesselfleischessen wurden von der Bevölkerung sehr gut angenommen.
Die finanzielle Situation des Feuerwehrvereins ist laut Kassier Reinhold Götz gut.
Zur stellvertretenden Vereinsvorsitzenden wurde Dawn Hänsch einstimmig von den Mitgliedern gewählt.
Zudem konnten vier Jugendliche ihre Beförderung zum Feuerwehrmann entgegennehmen. Auch wurden sieben Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.