Warnung vor Betrug mit Wechselgeld

1 Min

Durch Täuschung hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagvormittag versucht, an Geld zu kommen. Die Bad Kissinger Polizei war schnell am Einsatzort und fahndete weiträumig nach dem...

Durch Täuschung hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagvormittag versucht, an Geld zu kommen. Die Bad Kissinger Polizei war schnell am Einsatzort und fahndete weiträumig nach dem Tatverdächtigen, meldet das Polizeipräsidium Unterfranken der Presse. Doch der Täter ist weiterhin flüchtig. Die Beamten warnen die Bevölkerung, sich auf das Wechseln von Geld einzulassen.

Parkplatz am Kaufland

Ort des Geschehens war der Kaufland-Kundenparkplatz in der Steubenstraße. Der Tatverdächtige hat gegen 9.30 Uhr Passanten angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln können. In einem Fall hat der Täter einen Mann erfolgreich abgelenkt und entwendete so mehrere hundert Euro Bargeld . In einem weiteren Fall scheiterte der Flüchtige an der Aufmerksamkeit und dem Widerstand des Opfers, das schließlich die Polizei verständigte.

Im Zuge der Fahndung waren Beamte von mehreren Dienststellen im Einsatz, heißt es weiter im Pressebericht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Trickdiebstahls in zwei Fällen eingeleitet.

Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung zum Flüchtigen, aber auch zu verdächtigen Fahrzeugen.

Täterbeschreibung

Das Alter des Mannes wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er hat sehr lichtes, graues Haar und eine normale Statur. Zur Tatzeit trug er dunkle Jeans. Sachdienliche Hinweise, die zum gesuchten Täter führen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen , Tel. 0971/7 14 90, entgegen. pol