Textilien bemalen, Tratschtreff und Konzert

1 Min

Bis zum 7. September können Initiativen, Vereine oder Privatleute das Treibhaus-Areal mit Leben füllen. Es ist für alle jederzeit möglich, sich mit einer Idee für eine Nutzung des Areals in diesem Zeitraum bei den Verantwortlichen unter der E-Mail-Adresse treibhaussommer@gmail.com zu melden.

Die Veranstaltungen

Ziel ist es, das Gelände des künftigen Wohnquartiers bereits heute als unkonventionellen Ort im Wandel zu nutzen. Bis zum 17. August sind folgende Veranstaltungen geplant:

Textilien bemalen (Montag, 11. August, 11 bis 13 Uhr): Zusammen mit Pro Jugend bemalen die Kinder (ab Schulkindalter) Textilien wie Shirts, Mützen und mehr.

Diese können auch selbst mitgebracht werden. Anmeldung bei Anna-Lena Deen, Tel. 0160/ 95714292, oder E-Mail Anna-Lena.Deen@projugend-kg.de.

Tratschtreff am Treibhaus (immer dienstags ab 19 Uhr): wöchentlicher offener Treff für alle, die Interesse an einer Nutzung, am Wohnprojekt oder einem geselligen Abend haben. Getränke und Snacks bringt jeder selbst mit, so die Pressemeldung.

Handgemachter Rock und Blues

Live-Konzert mit DoPé (Samstag, 16. August, 20 Uhr): „DoPé” – Donny Shocker, Peter Schüllermann und Peter Jäger – liefern handgemachten Rock und Blues zum Hören und Tanzen. Einlass ab 19 Uhr. Das Areal befindet sich an der Friedhofstraße 6 in Münnerstadt . Der Parkplatz ist ab dort ausgeschildert.

Das Treibhaus-Areal ist Teil des Modellvorhabens Landstadt Bayern. Hier entsteht ein nachhaltiges und gemischtes Wohnquartier.

Derzeit läuft die Erarbeitung eines Rahmenplans, der unter anderem den Rückbau der Treibhäuser vorbereitet, auf den der Bebauungsplan folgt, heißt es in der Pressemeldung.

Informationen

Weitere Informationen zum Bauprojekt gibt es an den Treibhäusern, im Treibhaus-Büro (Veit-Stoß-Straße 2) oder unter muennerstadt.de/projekt-treibhaus. red