Interaktives Krimi-Dinner verspricht Spannung und Genuss: Am Freitag, 23. Januar 2026, wird das Jugend- und Kulturzentrum der Stadt Bad Kissingen ab 19 Uhr zur Bühne eines rätselhaften Kriminalfalls: Denn an diesem Tag erwartet die Gäste ein ganz besonderes Abendformat. Ein interaktives Krimi-Dinner, bei dem niemand nur zuschaut, sondern alle mitten im Geschehen stehen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Jeder erhält eine Rolle
Die Teilnehmenden schlüpfen selbst in verschiedene Rollen und werden so zu Verdächtigen, Spürnasen, Zeugen oder Mitwissenden.
Nach der Anmeldung erhält jede Person ihre individuelle Rolle vorab zugeschickt, sodass eine kurze Vorbereitung möglich ist. Während des gemeinsamen Essens entwickeln sich Handlung, Dialoge und Verdachtsmomente Schritt für Schritt – und nur durch das aktive Mitwirken aller kann der Fall am Ende gelöst werden. Eine Verkleidung ist kein Muss, aber ausdrücklich erwünscht und sorgt für zusätzliche Atmosphäre, heißt es in der Mitteilung weiter.
Als kulinarische Begleitung wird ein Drei-Gänge-Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert serviert. Der Teilnahmebeitrag beträgt 40 Euro pro Person und beinhaltet das gesamte Menü. Getränke können vor Ort separat erworben werden.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung im Voraus erforderlich und kann telefonisch unter 0971/807 43 01 erfolgen. Anmeldeschluss ist der 8. Januar 2026. Das Angebot richtet sich an alle ab 16 Jahren, die Spaß an einem gemeinsamen Essen und an einem interaktiven Krimirätsel haben. Das Krimi-Dinner ist Teil des Kulturprogramms #Kulturzsmm des Referats Jugend, Familie und Soziales der Stadt Bad Kissingen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Reihe gibt es unter badkissingen.de/kulturzsmm. red