Der Diebacher Adventsmarkt in den Kirchgaden und der Wehrkirche erfährt am 25. und 26. November seine 19. Auflage und stimmt auf die bevorstehende Adventszeit ein. Erneut nutzen zahlreiche Aussteller...
Der Diebacher Adventsmarkt in den Kirchgaden und der Wehrkirche erfährt am 25. und 26. November seine 19. Auflage und stimmt auf die bevorstehende Adventszeit ein. Erneut nutzen zahlreiche Aussteller die Gaden. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren.
Zahlreiche Attraktionen hat der Vereinsring Diebach wieder auf dem Programm, wobei das musikalische Rahmenprogramm den Diebacher Adventsmarkt neben dem historischen Ambiente von Wehrkirche und Gaden besonders auszeichnet.
Christkind spricht Prolog
Der Besuch des Christkindes am Samstag um 17.45 Uhr dürfte die Herzen der Kleinsten höherschlagen lassen. Das Christkind, begleitet von zwei Engeln, wird vom Treppenaufgang der Wehrkirche den Prolog sprechen, wie er auch am Nürnberger Christkindlesmarkt zu hören ist. Im Anschluss daran liest es in der Wehrkirche Weihnachtsgeschichten vor und nimmt die Weihnachtswünsche der Kinder entgegen.
Der Markt öffnet am Samstag um 14 Uhr seine Pforten und musikalisch um 14.15 Uhr mit dem Jugendchor Chorisma aus Bad Kissingen in der Wehrkirche . Weiter geht es um 15 Uhr mit den Kindern der St. Georg Kita in der St. Georgskirche. Um 15.15 stimmt der Chor Monday Monday auf Weihnachten ein und um 16.45 Uhr sorgt der Chor ImPuls aus Diebach für besinnliche Adventsstimmung. Um 17.45 Uhr kommt das Christkind. Anschließend sorgen die „Diebacher Turmbläser“ ab ca. 18.15 für adventliche Stimmung auf dem Kirchplatz.
Um 19 Uhr am Samstagabend, 25. November, lädt der Vereinsring Diebach zu einem Konzert der besonderen Art in die St. Georgskirche ein. Die Band Jericho hat ein abwechslungsreiches Programm zur Einstimmung in die Adventszeit zusammengestellt. Der Eintritt zum Adventsmarkt und den musikalischen Angeboten in der Wehrkirche sind frei. Spenden werden von den Chören und Bands gerne entgegengenommen.
Zum Mittagessen gibt es am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr hausgemachte Suppen im Gewölbekeller. Die Verkaufsstände sind am Sonntag ab 13 Uhr geöffnet. Die Blaskapelle Diebach übernimmt am Sonntag ab 14 Uhr die musikalische Eröffnung. Anschließend lassen die Bläserklasse und Jugendblaskapelle Diebach , Untererthal, Obererthal hören, was sie gelernt haben. Um 16 Uhr tritt Bettinas Brückenchor aus Morlesau in der Wehrkirche auf. Premiere haben um 16.45 Uhr die Gambacher Wirtshaussänger. Um 17.15 folgt die Veeharfengruppe Saitenklang. Die „Diebacher Turmbläser“ werden dann noch einmal im Kirchhof für adventliche Atmosphäre sorgen und den Adventsmarkt musikalisch ausklingen lassen.