Nachdem es im vergangenen Jahr genau zum falschen Zeitpunkt zu regnen begann, wollen es die Veranstalter vom Verein Kulturbunt heuer noch einmal...
Nachdem es im vergangenen Jahr genau zum falschen Zeitpunkt zu regnen begann, wollen es die Veranstalter vom Verein Kulturbunt heuer noch einmal versuchen: Am Samstag, 19. August, findet von 18 bis 23 Uhr im Hammelburger Schlossgarten am Weiher das Nachtmärktle statt.
Die Veranstalter hoffen auf einen lauen Spätsommerabend, bei dem sich Hammelburg von seiner schönsten Seite zeigen kann.
Kunsthandwerk und Musik
Geplant ist ein kleiner, aber feiner Markt im attraktiven Ambiente des Gartens am Roten Schloss. Die Besucherinnen und Besucher können unter den Arkaden flanieren, Kunsthandwerk anschauen und kaufen, und natürlich gibt es auch Essen und Getränke.
Nur bei gutem Wetter
Für musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt, versprechen die Veranstalter. Die von der Sonne gewärmten Sandsteinstufen laden ein, es sich bei einem Glas Wein gemütlich zu machen – hoffentlich, denn bei Regen muss das Nachtmärktle ausfallen.
Frühere Themen des Nachtmärktle waren die Chinesische Mauer, Klein-Montmartre, Night in White und Naschmarkt. red